Neuigkeiten

Endlich wieder Datschi!

Luftiger Boden, saftig süße Zwetschgen und natürlich super knusprige Streusel – dürfen wir vorstellen:

Unser Zwetschgendatschi!

Endlich geht´s wieder los und unser Backstube riecht nach frisch gebackenem Datschi. Die einen mögen ihn mit saftigem Guss, die anderen lieber mit extra Puderzucker oben drauf. Ganz egal welche Variante Eure Liebste ist, wir backen beide täglich frisch!

Aber wie war das nochmal, ist Zwetschge gleich Pflaume und Pflaume gleich Zwetschge? Wir kennen die Antwort: die echte Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume. Sie ist etwas länglicher und kleiner als die größere Pflaume aber eins ist sicher, schmecken tun beide einfach herrlich! Und dank ihren guten Ballaststoff- und Vitaminwerten sind sie auch noch gesund!

Darum schnell zur nächsten Mayer Filiale und leckeren Datschi genießen!

P.s. Sahne oben drauf nicht vergessen 😉