Neuigkeiten

Jürgen erzähl mal…

Und schon ist auch der Februar wieder vorbeigezogen… Was war das für ein Fasching dieses Jahr… keine Umzüge, keine Faschingsbälle, keine Partys. Doch eines haben wir uns nicht nehmen lassen: Berliner! Ihr Genuss gehört in diese Zeit wie nichts Anderes. Ein absolutes Muss! Ein Glück haben unsere Bäcker an der Berlinermaschine und unser Jürgen in der Cremeküche Vollgas gegeben um euch den Genuss des wohl traditionsreichsten Faschingsgebäcks natürlich auch 2021 zu ermöglichen.

Erzähl mal Jürgen, was waren deine schrägsten Ideen und geht bei dir auch mal was schief?

„Sicher geht hier auch mal was schief, alles andere wäre ja auch langweilig! Den Klassiker Zucker und Salz vertauschen schafft man auch noch nach über 40 Jahren Berufserfahrung, soviel sei sicher. *lachen*

Schräge Kreationen, mei da gabs viele in all den Jahren… Fragt man mich nach meinem Ideal für einen Berliner, so darf rote, natürlich selbst gekochte Marmelade auf keinen Fall fehlen! Doch vor ein paar Jahren, als der Hugo und Aperol Trend so richtig im kommen war, wollten wir auch etwas Außergewöhnliches kreieren. Da haben wir Bäcker, als leidenschaftliche Biergenießer, natürlich sofort an einen Berliner mit Bier gedacht. Schwazbier, Starkbier, Pils, und Radler, wir haben alles versucht, aber was soll man sagen: es schmeckte einfach grausig! Die Berliner waren furchtbar dunkel und der Geschmack nur bitter und nicht wie gewohnt feinherb, wie man es halt sonst vom Bier so kennt und mag… Wir haben drauß gelernt: In den Berliner gehört Marmelade und Bier trinken wir lieber so!“

 

Was ist eure schrägsten Küchenkreation? Habt ihr auch schonmal versucht mit Bier zu backen?