Neuigkeiten

Wir feiern den Tag des deutschen Brotes!

Der 18. Mai 2022 ist ein besonderer Tag für alle Bäcker im ganzen Land. Denn: Wir feiern heute unsere Brotvielfalt – noch mehr als sonst. Deutsches Brot ist nicht nur sprichwörtlich „in aller Munde“, nein, wir sind weltweit für unsere besonders hochwertigen und vor allem superleckeren Brote bekannt. Aus diesem Grund lassen wir heute die deutsche Brotkultur noch höher leben als sonst und feiern gemeinsam unser täglich‘ Brot!

 

Vielfalt verbindet

Dieses Jahr steht der Tag des deutschen Brotes unter dem Motto „Vielfalt verbindet“, denn ganz egal ob bei uns im Allgäu, an der Ostsee, im Erzgebirge oder sonst wo in Deutschland – jede noch so kleine Bäckerei hat ihre ganz besonderen Brotspezialitäten und das zeichnet das deutsche Bäckerhandwerk aus – die Vielfalt und die Liebe zum Brot, die alle Bäcker miteinander verbindet. In der gesamten Republik gibt es über 3.000 unterschiedliche Brote und das sind „nur“ die erfassten Brotsorten, die tatsächliche Anzahl ist vermutlich noch um einiges höher. Von Mischbrot über Vollkornbrot, Weißbrot, Mehrkornbrot und, und, und … die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Verschiedenste Getreidesorten, Urgetreide, Körner, Saaten und viele weitere hochwertige Zutaten ermöglichen die Kreation köstlicher einzigartiger Brotsorten.

 

Auch wir feiern in diesen Tagen unsere ganz persönliche „Bäcker Mayer“-Brotvielfalt. Wir sind sehr stolz drauf, dass wir derzeit rund 30 verschiedene Brotsorten in unserem Sortiment führen, die allesamt nach eigenen Rezepturen hergestellt und von Hand aufgearbeitet werden. Außerdem widmet sich unser Bäckermeister Andreas Mayer mehrmals im Jahr auch der Entwicklung neuer Brotsorten, denn so bleibt unsere Vielfalt erhalten, wächst und gedeiht. Und so ist für uns eigentlich jeder Tag ein Tag des Brotes. Denn: immer, wenn der Duft von frisch gebackenem Brot unsere Backstube durchzieht und wir mit dem, was wir erschaffen haben, ein Lächeln in das Gesicht unserer Kunden zaubern schlägt das Bäckerherz ein klein wenig höher. 

 

Noch mehr Informationen zum Tag des deutschen Brotes gibt es auf der Homepage der Deutschen Innungsbäcker www.innungsbaecker.de/tddb2022 Hier kann man anlässlich des Tags des Brotes zudem tolle Brotspezialitäten aus jedem einzelnen Bundesland entdecken.