Neuigkeiten

Spendenprojekt „Schulbrot“

Während der Fastenzeit 2020 gab es beim Bäcker Mayer das Dinkel Urkorn-Brot 500g als „Schulbrot“ zu kaufen. Beim Kauf des „Schulbrots“ wurden automatisch 0,50 an das Spendenprojekt „Eine Schule für die Kinder in Batambouré in Togo“ gespendet.

Insgesamt wurden 4424 Schulbrote verkauft. Wir, die Familie Mayer verdoppelten den Betrag, so dass wir GEMEINSAM mit unseren Kunden 1,00 pro Schulbrot spenden.

Zusätzlich wurden Spendenboxen in allen Filialen aufgestellt. Hier kamen nochmals 1161,08 zusammen.

Im Rahmen der alljährlichen humanitären Aktion des Kreistag des Landkreis Ravensburg haben wir eine Spende von 2000,00 für das Projekt erhalten.

Gemeinsam spenden wir 7600,00 an Tukolere Wamu e.V.

Das Ergebnis ist beeindruckend, wenn man bedenkt dass die Spendenaktion in einer schwierigen Zeit stattgefunden hat. Wir haben in den Filialen weniger Kunden, somit waren wir uns nicht sicher, wie die Spendenaktion angenommen wurde. Umso erfreulicher ist es, dass die Aktion so erfolgreich war!

Mit dem Spendenbetrag bauen wir eine Schule für die Kinder in Batambouré in Togo.

In der Schule werden 378 Schüler von 14 Lehrern unterrichtet. Das Dorf Batambouré liegt 8 km von Dapaong im Norden Togos in einer sehr trockenen Region. Derzeit ist das Schulgebäude eine Strohhütte, was je nach Wetterlage fast unzumutbar ist. Zum Teil regnet es heftig, im Dezember und Januar ist es sehr heiß und staubig. Mit dem neuen Gebäude soll den Kindern eine gute Schulbildung ermöglicht werden.

Hiermit möchten wir uns von Herzen bei allen Schulbrot-Käufern und bei unseren engagierten Mitarbeitern sowie dem Kreistag bedanken. Ohne Sie, könnten wir jetzt nicht eine Spende über 7600,00 überreichen! VIELEN DANK!!

Eure Bäckerfamilie Mayer

Andreas, Bernadette, Seraphine, Gebhard, Lukretia und Sascha

 

 

 

 

Kommentare

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht