Am 1. März sind die tollen Tage vorbei und es beginnt die 40-tägige Fastenzeit. Gerade die Wochen vor Ostern sind immer wieder dazu geeignet, Selbst-Reflexion zu betreiben und Solidarität zu zeigen. Das war auch der Grund, warum wir uns dieses Jahr an der Soli-Brot Aktion von Misereor beteiligen. Misereor als großes katholisches Hilfswerk möchte mit dieser Aktion helfen, Menschen in den Ländern des Südens gerechte Lebensbedingungen zu bieten.
Unser Soli-Brot ist das 500 g-Klötzle, das schon viele Jahre bei uns im Sortiment integriert ist und auch während der Fastenzeit in unveränderter Form zum Verkauf angeboten wird.
Das heißt, alle, die unser Soli-Brot kaufen, unterstützen mit 50 Cent pro Stück die Fastenaktion von Misereor. Und wir als Familie Mayer setzen noch einen drauf und verdoppeln am Ende der Aktion den Gesamt-Erlös. So unterstützen Sie und wir gemeinsam mit 1 € pro Stück Kleinbauern in Peru und Bolivien bzw. die ökologische Landwirtschaft in den Anden. Damit Bauersfamilien das Land wieder fruchtbar machen und ihre Erträge steigern können.
Wir finden die Soli-Brot Aktion von Misereor toll und freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Solidarität zeigen zu können. Kaufen Sie in der Fastenzeit unser Klötzle!