Wie jedes Jahr während der Fastenzeit wurde auch 2023 wieder unsere traditionelle Schulbrot-Aktion durchgeführt. Dafür wurde das beliebte Dinkel-Uribrot als „Schulbrot“ auserkoren und alle Kunden, die ein Schulbrot in einer Bäcker Mayer Filiale oder im Onlineshop der Bäckerei erworben haben, spendeten automatisch 50 Cent für das Spendenprojekt. Das Ziel in diesem Jahr lautete: möglichst viele Schulbänke für die Kinder in Uganda und Togo (Afrika) finanzieren.
Um dieses Ziel zu erreichen, engagierten sich nicht nur die Kunden, sondern auch wir, die Familie Mayer. Denn: am Ende der Aktion verdoppeln wir stets den gesammelten Betrag und spenden so gemeinsam mit unseren Kunden 1 Euro pro verkauftem Schulbrot.
Nun ist die Fastenzeit vorbei und wir blicken voller Stolz auf ein tolles Ergebnis. Insgesamt wurden 2.628 Schulbrote verkauft und auch die Spendenboxen, die zusätzlich in den Filialen aufgestellt wurden, waren reichlich gefüllt. „Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, heute eine Spende von insgesamt 3.850,00 € an unseren Partner Tukolere Wamu e.V. übergeben zu können. Mit diesem Geld ist es möglich sagenhafte 110 Schulbänke für die Kinder in Afrika zu finanzieren und so die Schulen vor Ort zu unterstützen“, sagt Seraphine Mayer-Wagner, eine unserer Geschäftsführerinnen.
Im Namen der ganzen Bäckerfamilie möchten wir noch unseren ganz persönlichen Dank aussprechen: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Schulbrot-Aktion auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war und dass trotz stetig steigender Preise in allen Bereichen. Es bedeutet uns sehr viel, dass unsere Kunden Jahr für Jahr bereit sind, etwas für die Kinder in Afrika zu geben und ihnen so eine gute Schulbildung ermöglichen. Daher möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Schulbrot-Käufern, aber auch bei unseren engagierten Mitarbeitern bedanken. Ohne Sie alle, könnten wir heute keine Spende in Höhe von 3.850,00 € überreichen! VIELEN DANK!“