Neuigkeiten

Jetzt wieder erhältlich: Unser Allgäuer Birnenbrot nach altem Familien-Rezept!

In liebevoller Handarbeit werden ab Oktober wieder unsere traditionellen Allgäuer Birnenbrote gebacken. Die Backstube riecht seither wieder köstlich nach den unterschiedlichsten Gewürzen, die zusammen mit Birnen, Feigen, Nüssen, Sultaninen und Orangeat und Zitronat in das Brot wandern.

Die Geschichte des Birnenbrot oder auch Hutzelbrot genannt, reicht bis ins Spätmittelalter zurück. Die getrockneten Früchte im Brot sind ein hochwertiger Energielieferant und eine gute Ballaststoffquelle die man schon damals zu schätzen wusste.

Wir finden der Herbst und seine regnerischen Tage sind perfekt für eine Auszeit auf dem Sofa, vor dem Kamin, zusammen mit einer Tasse Kaffee oder Tee und unserem leckeren Birnenbrot. Dünn mit Butter bestrichen einfach ein Hochgenuss!


Tipp: Das Birnenbrot hat auch außerhalb des Allgäus viele Liebhaber und kann dank unseres Onlineshops auch deutschlandweit verschickt werden!

Hier shoppen und Herbstgeflüster genießen:

Allgäuer Birnenbrot Halb 400g